Wir halten Sie auf dem Laufenden
Hier finden Sie nicht nur interessante Branchentrends, sondern Wissenswertes aus dem eigenen Haus. Aber auch praktische Marketing- und Kommunikations-Tipps für den beruflichen Alltag.
Juni 2018
Crossmediale Kommunikation in eigener Sache
Frische Webseite, Neupositionierung mit modifiziertem Logo und Facebook-Fanseite. Mit einem persönlichen Mailing informierten wir unsere Kunden kurz nach dem Go-Live des Webauftritts über unseren neuen Markenauftritt. Die auffällige rote Karte weckte die [...]
August 2017
Wie wird aus einem KMU eine Marke?
Neben Tennis beherrscht Roger Federer definitiv noch eine andere Disziplin perfekt: den Markenaufbau. Seit Jahren zeigt er uns, was eine starke Marke ausmacht: Sympathie, Ausstrahlung, Leistung und natürlich Bekanntheit. In Zeiten, [...]
Juni 2017
Wie werden aus Besuchern einer Website Interessenten bzw. Kunden?
Innerhalb von drei Sekunden entscheidet es sich: Bleiben Besucher auf einer Website oder klicken sie wieder weg. Die gute Nachricht: Für eine erfolgreiche Website brauchen Sie nicht Fortuna an Ihrer Seite, [...]
Mai 2017
Lohnt sich bezahlte Werbung in sozialen Medien?
Wer sich mit Online-Marketing beschäftigt, stellt sich früher oder später diese Frage: Soll ich in sozialen Medien Werbung schalten? So viel vorab: Es lohnt sich. Erfolgsentscheidend ist jedoch nicht der Kanal, sondern [...]
April 2017
Welches sind die wichtigsten Elemente im Auftritt nach aussen?
Mit Tipps zu einem gelungenen Marktauftritt lassen sich Bücher und Seminare füllen. Verständlich. Denn der Marktauftritt entscheidet darüber, wie und ob ein Unternehmen von aussen wahrgenommen wird. Zugleich ist es die [...]
Dezember 2016
Geliked oder gelikt? Gefaked oder gefakt?
Immer wieder blinzeln mich bei meiner Arbeit als Korrektorin Angliszismen an. Worte also, die ihren Ursprung im Englischen haben, und in die deutsche Sprache eingeflossen sind. Solche «Sprachimporte» sind heute Alltag, insbesondere [...]