Wir halten Sie auf dem Laufenden
Hier finden Sie nicht nur interessante Branchentrends, sondern Wissenswertes aus dem eigenen Haus. Aber auch praktische Marketing- und Kommunikations-Tipps für den beruflichen Alltag.
Dezember 2019
Ein Hoch auf physische Werbung
Ein Hoch auf physische Werbung Die Möglichkeiten von Film und Video, Games, Apps, Social Media und sogar mit VR und AR in der Werbung sind riesig und werden gerne [...]
Oktober 2019
Plakat, Flyer & Co. im Wahlkampf
Plakat, Flyer & Co. im Wahlkampf Der Wahlkampf ist vorüber. Die Sitze in den eidgenössischen Räten sind verteilt. Ihren bisherigen Nationalratssitz hat auch die Thurgauerin Diana Gutjahr verteidigt. Als Geschäftsführerin eines [...]
September 2019
Fokussiert bleiben😊
Spannendes aus der Welt von Kommunikation, Digital Marketing, Druck und Medien. Und natürlich Aktuelles aus dem Hause Ströbele – von unseren Kunden – für unsere Kunden. Das Kundenmagazin «fokussiert», Ausgabe Oktober [...]
100 Jahre Druckgeschichte an der Alleestrasse 35
Georg Muther und Gerhard Ströbele – beide aus früheren Druckergenerationen an der Alleestrasse 35 – rollten die Vergangenheit des Druckereihauses auf. Sie blickten zurück, stöberten in Archiven und befragen die Leute. [...]
Juli 2019
Video-Content für die Unternehmenskommunikation
Wie oft schauen wir uns doch lieber eines dieser Videos an. Anstatt eine Bedienungsanleitung zu lesen oder im Buch nachzuschlagen oder auch einfach um die Neugier zu stillen und Unterhaltung zu geniessen [...]
Lehrabschluss mit Gautschzeremonie
Eine tolle Leistung: Andrina Spindler beendete ihre Lehre als Polygrafin mit einem sehr guten Prüfungsresultat und erhielt darüber hinaus die Auszeichnung der Stiftung Jugendförderung Thurgau für ihre Vertiefungsarbeit. Zum selbstgewählten Thema [...]
März 2019
Piktogramm – kleines Bild mit grosser Wirkung
Aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Piktogramme/Icons zeigen einfach und bildhaft, was textlich oft nur mit vielen Wörtern und in verschiedenen Sprachversionen gelingt. Piktogramme informieren, orientieren, leiten, fordern auf – global [...]
Dezember 2018
Nur verstaubt oder tatsächlich veraltet – wie sinnvoll ist ein Logo-Redesign?
Wenn das Unternehmen von 3 auf 300 Mitarbeitende angewachsen ist, nicht mehr nur lokal, sondern auch international tätig ist und das sogar schon seit 25 Jahren mit dem gleichen Logo. Ja, [...]
November 2018
Werbung in die Hosentasche
Seit Januar 2018 ist «WhatsApp Business» verfügbar. Der Dienst ist schnell, fokussiert und sehr persönlich. Innerhalb kürzester Zeit erscheint die Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Doch wie reagieren Kunden auf e-Newsletters, die ihnen [...]
SwissSkills 2018: Andrina Spindler belegt 7. Platz
Manchmal trügt das ungute Gefühl. Und es kommt viel besser als erwartet. So geschehen, als Andrina Spindler, Lernende Polygrafin im 4. Lehrjahr bei Ströbele Kommunikation am 8. September 2018 an die [...]
September 2018
Die Gewinnerin der Google-Ads-Kampagne steht fest!
Katja Meier, Schreinerei Meier aus Weinfelden erhält als auserwählter Ströbele-Facebook-Fan der ersten Stunde eine Google-Ads-Kampagne im Wert von CHF 500.—. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Ausarbeitung der Kampagne. [...]
Juni 2018
Crossmediale Kommunikation in eigener Sache
Frische Webseite, Neupositionierung mit modifiziertem Logo und Facebook-Fanseite. Mit einem persönlichen Mailing informierten wir unsere Kunden kurz nach dem Go-Live des Webauftritts über unseren neuen Markenauftritt. Die auffällige rote Karte weckte die [...]
August 2017
Wie wird aus einem KMU eine Marke?
Neben Tennis beherrscht Roger Federer definitiv noch eine andere Disziplin perfekt: den Markenaufbau. Seit Jahren zeigt er uns, was eine starke Marke ausmacht: Sympathie, Ausstrahlung, Leistung und natürlich Bekanntheit. In Zeiten, [...]
Juni 2017
Wie werden aus Besuchern einer Website Interessenten bzw. Kunden?
Innerhalb von drei Sekunden entscheidet es sich: Bleiben Besucher auf einer Website oder klicken sie wieder weg. Die gute Nachricht: Für eine erfolgreiche Website brauchen Sie nicht Fortuna an Ihrer Seite, [...]
Mai 2017
Lohnt sich bezahlte Werbung in sozialen Medien?
Wer sich mit Online-Marketing beschäftigt, stellt sich früher oder später diese Frage: Soll ich in sozialen Medien Werbung schalten? So viel vorab: Es lohnt sich. Erfolgsentscheidend ist jedoch nicht der Kanal, sondern [...]