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Die Gewinnerin der Google-Ads-Kampagne steht fest!

Von | 2018-09-24T16:11:34+00:00 21. September 2018|

Katja Meier, Schreinerei Meier aus Weinfelden erhält als auserwählter Ströbele-Facebook-Fan der ersten Stunde eine Google-Ads-Kampagne im Wert von CHF 500.—. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Ausarbeitung der Kampagne.

Ströbele Kommunikation auf Social Media
Mit unserer Neupositionierung im Mai starteten wir auch unsere Social-Media-Aktivitäten. Der Wettbewerb mit der Google-Ads-Kampagne als Hauptpreis sollte einen Anreiz schaffen, Fan zu werden. Keine schwierigen Wettbewerbsfragen, keine Rätsel, nur auf «Gefällt mir» klicken. Darum ging’s und es klappte. Unsere Community wächst stetig und dank Followers wie Katja Meier erhalten wir auf diesem Kanal Rückmeldungen und Input zu allerlei Themen. Herzlichen Dank dafür!

Auf Facebook geben wir gerne Einblick in unser Unternehmen und auf Instagram posten wir interessante Kundeprojekte. Natürlich werden wir weiterhin die News aus unserem Unternehmen und weitere interessante Meldungen auf Facebook und Insta teilen. Und wir freuen uns über jeden weiteren «Gefällt mir»-Klick.

Google Ads – wozu?
Zurück zum Wettbewerb und zum Hauptgewinn. Was bewirkt denn eigentlich eine Google-Ads-Kampagne? Mit Google-Ads lässt sich auf Google selbst und auf Partnerseiten Werbung schalten. Indem man die Suchbegriffe (Keywords) sorgfältig wählt und die Zielgruppe – auch geografisch und nach Sprache – genau definiert, richtet sich die Google-Ads-Kampagne exakt an die Personen, die Interesse an den Produkten und am Unternehmen haben. So erhalten sie beispielsweise die Ads als Resultat an erster Stelle bei ihrer Google-Suche vorgeschlagen.

Kosten im Griff behalten
«Diese Art von gezielter Werbung ist bestimmt sehr teuer», denken Sie sich nun vielleicht. Eben nicht. Die Preise sind variabel. Die Kosten entstehen pro Klick und lassen sich steuern – zeitlich und geografisch. Dazu legt man genau fest, wie viel die Kampagne maximal kosten darf und behält somit jederzeit die Kontrolle über die Ausgaben. Auch die Dauer der Kampagne bestimmen Sie selbst je nach verfügbarem Budget. Unsere Erfahrung zeigt, dass Google-Ads-Kampagnen beispielsweise bei saisonalen Angeboten, bei einem Webseiten-Relaunch oder ganz grundsätzlich zur Neukundengewinnung sehr effizient sein kann.
Interessiert es Sie, mehr über Google-Ads-Kampagnen zu erfahren? Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten auf.

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